Hubert von Goisern - Neue Zeiten, alte Zeichen

Hubert von Goisern -  Neue Zeiten, alte Zeichen
Hubert von Goisern ist ein österreichischer Musiker und Komponist, der versucht, die traditionelle österreichische Volksmusik zu modernisieren und mit anderen Musikrichtungen zu verbinden. In den letzten Jahren hat er Konzertreisen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Südtirol gemacht. Seit seinem Durchbruch im Jahr 1993 ist er als innovativer Künstler mit seinen Alpen-Rock-Kompositionen in ganz Europa bekannt. Hubert von Goisern mixt seine Alpen-Rock-Kompositionen mit Einflüssen aus Jazz, Rock und neuer elektronischer Musik. Seine Musik verbindet die alte österreichische Volksmusik mit modernen Elementen, um einen neuen Klang zu erzeugen. Seine Konzertreisen sind immer ein unvergessliches Erlebnis. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, die man in seinen Liedern erleben kann. Eine seiner bekanntesten Kompositionen ist „Koa Hiatamadl“, ein traditionelles Volkslied, das er neu interpretiert und mit seinen eigenen einzigartigen Arrangements angereichert hat. Es handelt vom Abschiednehmen und der Sehnsucht nach dem Ausbleiben des Frühlings. Ein anderes bekanntes Lied ist „Heast as net“, das er als Hommage an seine Heimat, das Salzkammergut, geschrieben hat. Seine Musik ist vielschichtig und dank ihrer Mischung aus Tradition und Moderne sehr anziehend. Sie ermöglicht es ihm, auf eine ganz eigene Art und Weise die neuen Zeiten zu begrüßen. Obwohl sich vieles geändert hat, ist er immer noch an seinen alten Zeichen festgehalten. Er ist ein Symbol für die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen zu knüpfen und so etwas Einmaliges zu schaffen. Hubert von Goisern ist ein wahrer Meister der Tradition, der den Mut hatte, neue Wege zu gehen.

Termine