Matthias Reim - Live 2022/2023

Matthias Reim - Live 2022/2023

Matthias Reim begeistert seine Fans seit über drei Jahrzehnten. Seine Konzerte sind Ausdruck von Freude und Begeisterung von tausenden Menschen. Seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs haben Geschichte geschrieben und echte Emotionen hervorgerufen. Seine Auftritte enden stets mit donnerndem Applaus und nicht enden wollenden Zugabe-Rufen.

Mit seinem liebenswerten und charismatischen Auftreten hat er seine treuen Fans begeistert und sich unwiderruflich in ihre Herzen gefräst. Sein Talent und seine unvergleichliche Persönlichkeit sind es, die ihn auch nach über 30 Jahren unglaublichem Erfolg zur absoluten Elite deutscher Musiker zählen lassen.

Mit der 90er-Jahre-Hit-Single "Verdammt, ich lieb Dich" sicherte er sich seinen Platz in der Musikgeschichte. 16 Wochen an der Spitze der Charts - ohne Frage eine beachtliche Leistung.

Über Nacht wurde Matthias Reim ein Star, als sein Debüt-Album weltweit rund zweieinhalb Millionen Mal verkauft wurde. Seine Konzerte waren ausverkauft, er bekam Cover-Stories, viele Fanpost, wurde für seine Musik ausgezeichnet und erhielt Gold- und Platin-Awards.

Reims Songs sind einzigartige Mischungen aus coolen und rockigen Klängen mit klugen und einfühlsamen Texten im deutschen Schlagerstyle. Lieder wie 'Nur geträumt von Dir', 'Hey, ich hab' mich so auf dich gefreut' und 'Ganz egal' sind ein Beweis dafür.

Es ist nicht zu leugnen – die Bühne ist sein Zuhause. Auch wenn er Lampenfieber verspürt, fühlt er sich dort am meisten verbunden und seine Fans sind ihm am nächsten.

Der Lockdown hat dem Singer-/Songwriter aus Hessen, der für seine großartigen Ohrwürmer bekannt ist, Gelegenheit gegeben, nicht nur neue Songs zu schreiben, sondern auch sein Repertoire zu überprüfen. Er hat seinen markanten Reim-Sound verbessert und ihn auf das nächste Level gebracht.

Ein gänzlich neues, musikalisches Programm ist entstanden! Auch wenn Matthias Reim nicht sicher war, was in den letzten Monaten in seinen neuen Homestudios entstanden ist, er ist bereit auf die Bühne zurückzukehren und seinem Publikum zu begegnen: „Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und mit all den großartigen Musikern zu spielen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Dieses Programm ist für mich wie ein neues Kapitel in meiner musikalischen Laufbahn.“

Fühlt Euch wieder lebendig! Seht die Aufregung und Begeisterung in den Augen der Menschen und spürt sogar die Tränen der Freude.

Das Publikum war von Beginn an begeistert und mitgerissen und feierte mit ihm bis in die frühen Morgenstunden. Auch wenn es noch keine offiziellen Konzerttermine für das kommende Jahr gibt, so ist doch schon jetzt klar: Seine Fans werden ihn auch 2023 wieder auf der Bühne erleben können - und zwar so, wie sie ihn am liebsten sehen: Live, laut und mit voller Leidenschaft!

Er ist ein Meister darin, die Gefühle der Menschen zu verstehen und in Wort und Klang zu verpacken. Er hat den Mut, sich und seine Gefühle zu zeigen – mal stark, mal schwach, aber immer echt. Dieses Einzigartige ist es, das seine Fans bis heute anzieht.

Seine unglaubliche Popularität über nationale Ländergrenzen hinaus hat Matthias Reim nicht nur jahrelange Freundschaften mit anderen Musikern eingebracht, sondern auch die ein oder andere einzigartige Zusammenarbeit. In der Florian Silbereisen Show „Schlagerchallenge.2021“ trat er mit dem berühmten David Hasselhoff auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Performance des Duetts „Verdammt ich lieb Dich“.

Termine


Bildergallerien

Bilder von Matthias Reim