Sascha Grammel - FAST FERTIG! - 2022/2023

Sascha Grammel - FAST FERTIG! - 2022/2023

Als Komiker, Puppenspieler und Bauchredner lässt Sascha Grammel die Puppen tanzen. Mit Figuren wie dem frechen Vogel Frederic oder der niedlichen Schildkröte Josie sorgt Grammel für Lachtränen.

Es ist nicht Sascha Grammel selbst, der bei seinen Bühnenshows im Mittelpunkt steht – es sind Puppenfiguren wie die liebenswert naive Schildkröte Josie, der vorlaute Frederic Freiherr von Furchensumpf – halb Adler, halb Fasan – oder der Katzen-Fisch namens Mieze mit seinem ausgeprägten Berliner Dialekt. Streng genommen steht Sascha Grammel also doch im Zentrum des Geschehens, denn schließlich ist er es, der den Puppen Leben einhaucht. Das macht er als Bauchredner so gut, dass man beim Zusehen völlig vergisst, dass es nicht die skurrilen Tiere sind, die da sprechen. Zumal sich Sascha von seinen Schützlingen so manche verbale Unverschämtheit gefallen lassen muss. Besonders Frederic ist rotzfrech und provoziert seinen Schöpfer, wo er nur kann.

Termine