Mario Barth - Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht

Mario Barth - Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht

Mario Barth muss man wohl niemandem mehr groß vorstellen. Wenn sich Deutschlands Comedy-König über die Eigenarten von Männern und Frauen auslässt, bleibt kaum ein Auge trocken.

„Ja, genau so isses!”, denkt man sich und lacht sich schlapp, wenn man Mario Barth dabei zuhört, wie er aus dem Leben gegriffene Situationen in seiner unverwechselbaren Art und Weise auf der Bühne wiedergibt. Oft geht es dabei um die Beziehung zwischen Mann und Frau und die typischen Verhaltensweisen der vermeintlich starken und schwachen Geschlechter. Rollenklischees und Stereotypen also? Nun ja, ein Klischee wäre schließlich keins, wenn es nicht mindestens einen Fünkchen Wahrheit enthielte. Oder welche Frau kann kein Lied davon singen, dass der Mann ihr nicht richtig zuhört? Und welcher Mann kennt es nicht, dass die Frau ihm unterstellt, er sei faul? Eben – in solchen Geschichten erkennt sich jeder wieder. Wenn Mario Barth seine Anekdoten in typischer Manier zum Besten gibt, mit Berliner Dialekt, wilden Gesten und Ausrufen wie „Verstehste?!”, „Kennste? Kennste?” und „Pass uff, jetzt kommt’s!” dann kommt man aus dem Tränenlachen nicht mehr heraus.

Termine

Ort: Leipzig
Veranstaltungsort: QUARTERBACK Immobilien ARENA
Cast:
  • aktuell keine Eintragungen
Ort: Dresden
Veranstaltungsort: Messe Dresden
Cast:
  • aktuell keine Eintragungen
Ort: Berlin
Veranstaltungsort: Waldbühne Berlin
Cast:
  • aktuell keine Eintragungen