Marc Gremm

Marc Gremm

Aktuell bekannte Termine

Aktuelle Produktionen an denen ich teilnehme

Alles über Marc

In Kirchheim unter Teck geboren studierte Marc zunächst für das Lehramt an Realschulen, bevor er seine Liebe zur Musik und für Musicals entdeckte. Nach Engagements in THE SECRET GARDEN und TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart folgte er 2005 dem Ruf nach Füssen, um dort bei LUDWIG2 die Rollen des „Grafen von Dürckheim“ und die des „König Ludwig II.“ zu spielen. Ein Engagement, das sein Leben veränderte und den Grundstein für das legte, was Marc heute mit großer Hingabe zusammen mit seiner Lebenspartnerin Janet Chvatal authentisch verkörpert. Als „Sisi & Ludwig“ und als „Janet & Marc“ inspirieren sie mit ihren eigenen Produktionen Menschen dazu, ihre Träume zu leben, wie u.a. mit ihrem Musical DER SCHWANENPRINZ, SISI & LUDWIGS MUSICALSCHIFF oder Janet & Marcs KÖNIGSGALA, die alljährlich im Festspielhaus Füssen anlässlich König Ludwigs Geburtstags zu sehen ist. Marc ist zudem passionierter Koch. Mit MUSICAL KITCHEN, einem Musical-Koch-Erlebnis, vereint Marc seine große Leidenschaften Kochen und Musical und macht dies zusammen mit Janet für die Gäste hautnah erlebbar. 2020 veröffentlichte er sein eigenes Kochbuch „Auf dem Königsweg“. Übrigens: Bereits 2005 fuhr Marc im Gewand von König Ludwig II. im Rahmen einer Promotion für das Musical LUDWIG2 einen Zeppelin in Friedrichshafen. Es war wohl der Blick in die berühmte Glaskugel, dass Marc auch in der Rolle des „Grafen von Zeppelin“ einmal zu sehen sein wird. 

Homepage

https://www.janetundmarc.de/